Für eine bessere Zukunft

Die WORSEG VISION ACADEMY in Momella bildet neben der Krankenstation, dem Waisenhaus, dem Education Center und dem 'Restaurant' von AFRICA AMINI ALAMA, eine zentrale Anlaufstelle für eine bessere Zukunft.

Eröffnung in Rekordzeit

Am 2.11.2012 erfolgte die Grundsteinlegung. Die Eröffnung der Schule konnte bereits am 15.2.2013 gefeiert werden. In Rekordzeit wurden die Klassenräume, die Lehrerwohneinheiten, die Vorratsspeicher und die Sanitärräume gebaut.

Derzeit Platz für 120 Kinder

Derzeit haben wir Platz für 120 Kinder von 6 - 13 Jahren, die in drei Vorschulklassen und eine "richtige" 1. Klasse unterteilt sind. In die 1. Klasse darf nur, wer den Eignungstest besteht. In den Baby-Classes wird auf diese Prüfung intensiv hingearbeitet. Initiator Artur Worseg ist wichtig, dass "die Schule ein hohes Niveau hat und die Schüler stolz sein können."

Unterrichtssprache ist Englisch

Unterrichtssprache ist Englisch, was den Schülern die Möglichkeit gibt, später eine höhere Schule zu besuchen. An Secondary Schulen wird ausschließlich in englischer Sprache unterrichtet. Die WORSEG VISION ACADEMY wurde aus privaten Mitteln von Dr. Artur Worseg errichtet.